Torhüter in Bestform

Torhüter in Bestform

Spätestens seit dem Spiel gegen Italien konnte sich Manuel Neuer mal wieder so richtig auszeichnen und unter Beweis stellen, warum er der amtierende Welttorhüter ist – ein Titel, der damals für mich ehrlich gesagt recht überraschend kam. Bei Oli Kahn war das ja nachvollziehbar und natürlich auch bei Buffon, aber Neuer erschien dann doch ein bisschen zu jung, auch wenn er bei der WM als 12 Feldspieler überzeugen konnte.

Aber die Position als Torhüter ist eben auch nicht ganz einfach, gerade weil man lediglich zwischen Held und Arsch pendeln kann – ein Dazwischen gibt es eher selten, auch weil man nicht sonderlich viele Möglichkeiten für Fehler hat. Passiert doch mal einer, ist der Ball meistens im Tor und der Drops gelutscht.

Insofern hab ich natürlich höchsten Respekt für den Torhütern dieser Welt – ganz besonders vor denen im nachfolgenden . Bestimmt alles Katzen in Menschengestalt:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich