Torpus & The Art Directors – The Dawn Chorus

Torpus & The Art Directors - The Dawn Chorus

Die Nordsee kann man riechen. Der Blick aus dem Fenster wandert über weite Felder. Hier inmitten der Abgeschiedenheit, unweit der Dänischen Grenze, findet sich das Klassenzimmer einer ehemaligen Grundschule. Es ist der Aufnahmeraum eines alten Freundes von TORPUS & THE ART DIRECTORS, ein Refugium, das sie früher schon genutzt hatten. Nur hat dieser Ort eine besondere Atmosphäre bekommen, seit der Freund verstorben ist und der Klassenraum mit den musealen Instrumenten zu seinem Vermächtnis geworden ist.

„Pack alles ein an Technik, was du schleppen kannst“, haben TORPUS & THE ART DIRECTORS ihrem Produzenten und Freund Simon Frontzek nach Berlin gekabelt und ihn nach Nordfriesland gelotst, damit er abermals ein neues Album mit der Band aufnehmen kann. In drei Wochen haben Frau Apelmo und die vier Jungs aus North Frisia, nach langer Vorbereitungszeit und einer kleinen Schweden-Tour, in einer ehemaligen Grundschule in ihrer nordischen Heimat das neue Album The Dawn Chorus eingezimmert – und dank Trailer können wir nun in jedes Lied kurz reinhören:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    13.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Torpus & The Art Directors - The Dawn Chorus http://t.co/IOYHHndO9H #wihel ...
     
    13.03.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Torpus & The Art Directors – The Dawn Chorus ...
     
    17.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Torpus & The Art Directors - The Dawn Chorus: http://t.co/IOYHHndO9H [RT] #wihel ...
     

Kürzlich