Trailer: 13 Hours – The Secret Soldiers Of Benghazi

Trailer: 13 Hours - The Secret Soldiers Of Benghazi

Bestimmt hab ich in der Schule wieder nicht aufgepasst oder war an dem Tag einfach völlig besoffen – auf jeden Fall hab ich von den Vorfällen in Benghazi 2012 nichts mitbekommen oder es gekonnt verdrängt. Wem es so ähnlich ging: am 11. September 2012 haben Terroristen das US-Konsulat im lybischen Benghazi mit recht viel Feuerkraft gestürmt und dabei den US-Botschafter sowie drei weitere Konsulatsmitglieder umgebracht. Harter Stoff, der nun von Michael Bay verfilmt wurde.

Im Film selbst geht es dabei hauptsächlich um die 6 Soldaten Jack Silva, Tyrone „Rone“ Woods, Kris „Tanto“ Paronto, Dave „Boon“ Benton, John „Tig“ Tiegen und Mark „Oz“ Geist, die selbstlos und entgegen eines direkten Befehls einen Gegenangriff einleiteten, um ihre Landsleute im Konsulat zu retten.

Es wirkt alles ein bisschen sehr heroisch, aber der Film basiert auf realen Tatsachen und vielleicht gibt es eben doch Menschen, die so heldenhaft wie im Film agieren. Immerhin hat Michael Bay den Film zusammen mit den damals beteiligten Soldaten konzipiert, sodass das vielleicht doch ein ziemlicher Kracher werden könnte:

Mit dabei sind unter anderem John Krasinski, James Badge Dale, , Pablo Schreiber, David Denman, , Toby Stephens und Alexia Barlier.

Kinostart ist der 03. März 2016.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    04.02.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Trailer: 13 Hours - The Secret Soldiers Of Benghazi https://t.co/r2xctpUtOn ...
     
    04.02.2016 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Trailer: 13 Hours – The Secret Soldiers Of Benghazi via Was is hier eigentlich los ...
     

Kürzlich