Martin
Trailer: Beat | Was is hier eigentlich los

Trailer: Beat

Trailer: Beat | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eine neue deutsche Serie bei Amazon, das müsste man eigentlich feiern – schließlich waren deutsche Serien nie so wirklich richtig gut. Und dann kam irgendwann You are wanted und das war eigentlich gar nicht verkehrt. So ein bisschen Mr. Robot, nur halt in deutsch und leider nicht ganz so gut, was sich vor allem in der zweiten Staffel bemerkbar macht – bei mir vor allem dadurch, dass ich mich an so ziemlich gar nichts mehr aus der zweiten Staffel erinnern kann. Irgendwie ist man doch wieder in alte Muster zurück gefallen, vielleicht war man auch schlichtweg vom Erfolg der ersten Staffel überrascht und hat wieder notgedrungen nachgeliefert. Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass eine Serie grob künstlich verlängert wird und die Bestandteile fehlen, die sie eigentlich gut gemacht haben.

Mit Beat gibt es nun eine zweite Serie, die ab 09. November auf Amazon an den Start geht. So ganz klar ist mir nicht geworden, worum es geht, irgendwas mit Party, Nachtleben, Drogen – und jeder Menge Geschrei. Was letztendlich auch schon wieder ein Zeichen dafür ist, dass man nicht verstanden hat, was eine Serie gut macht, stattdessen wird auf übertriebenes Emotionsspiel gesetzt. Doof nur, dass es dazu ein bisschen mehr braucht, als ständig auszurasten:

Ein Einblick in die Berliner Clubszene zwischen Party, Drogen und organisierter Kriminalität – das neue Prime Original BEAT - Ab dem 09. November exklusiv bei Prime Video

Dennoch, die erste Folge hat eine Chance verdient und wer weiß – vielleicht wird’s ja doch ganz gut. Drauf wetten würd ich aber nicht.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)