Trailer: Ice Age 5 – Kollision voraus

Trailer: Ice Age 5 - Kollision voraus

Natürlich muss es auch für Ice Age einen neuen Teil geben, schließlich schlug der erste Teil ein, wie eine Bombe und wahrscheinlich haben sich die weiteren 3 Teile ebenfalls nicht so schlecht verkauft – genau weiß ich das allerdings nicht, ich hab nur die ersten beiden gesehen und bereits da hat sich ein Qualitätsgefälle aufgetan, sodass ich mir die weiteren Fortsetzungen nicht auch noch antun musste.

Spätestens mit dem 5. Teil sollte sich das Thema nun auch genug ausgelutscht haben, schließlich nimmt man jetzt schon den allerletzten Strohhalm, der irgendwie noch in diese ganze Eiszeit-Mammut-Säbelzahnkatzen-Szenerie hinein passt: Aliens. Also nicht wirklich Aliens, aber irgendwie geht alles mit einem Ufo los und das ist mal gar nicht so dumm, schließlich weiß bis heute keiner (außer Google wahrscheinlich), ob und wann die Außerirdischen denn nun hier waren oder nicht. Bei Ice Age waren sie nun da, haben ein Ufo vergessen und das in Kombination mit Tollpatsch-Rattenhörnchen-Vieh Scrat liefert den Stein des Anstoßes für die nächste Fortsetzung.

Denn irgendwie schafft er es auf der Jagd nach der nächsten Nuss (bzw. auf der Jagd nach dem nächsten Versteck) das Ufo in Gang zu setzen und im Weltall ein wenig Chaos zu stiften. Viel mehr bekommt man aus dem Trailer noch nicht raus, scheinbar bleibt man dem üblichen Muster der 4 vorhergehenden Teile treu. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden:

Mit dabei sind unter anderem Scrat, Sid, Manni und Diego (höhö!).

Kinostart ist aktuell der 7. Juli 2016.

Ins Kino lockt der mich nicht, aber vielleicht mal vor den heimischen Fernseher, wenn er denn mal bei Netflix zu sehen ist. Oder Amazon. Oder so.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich