Trailer: Penny Dreadfull Staffel 3

Trailer: Penny Dreadfull Staffel 3

Penny Dreadfull dürfte so ziemlich die interessanteste Serie gewesen sein, die ich letztes Jahr vor die Augen bekommen habe – allein, dass ich eine Serie, die so typisch nach UK-Serie aussieht, überhaupt schaue, will schon was heißen, denn eigentlich ist das nie mein Fall. Alles ist da immer irgendwie so kühl, die Dialoge meistens wenig fesselnd und auch sonst werd ich einfach nicht warm damit (abgesehen von Sherlock – der fetzt einfach).

Aber wenn eine Serie schon ein paar namenhafte Darsteller – Josh Hartnett, der irgendwie Pearl Harbour überlebt hat; , die nach dem unfreiwilligen Tauchgang in Casino Royal ihre Klamotten in Sin City nicht anbehalten konnte und Timothy Dalton, zu dem mir nichts einfällt, der aber dennoch ein großartiger Schauspieler ist und so gar nichts mit den Dalton-Brüdern aus Lucky Luke zu tun hat – aufbietet, kann das so schlecht nicht sein.

Außerdem geht es immer irgendwie um Satanismus, Werwölfe, Frankenstein und auch Dorian Grey. Wer sich nie so richtig mit diesen Wesen auseinander gesetzt hat, aber grob Bescheid weiß ob ihrer Fähigkeiten und Eigenarten, der dürfte bei Penny Dreadfull ganz gut aufgehoben sein. Es ist tatsächlich nicht ganz einfach, der Handlung zu folgen, aber ein Mal drin, macht es richtig Spaß.

Zwei Staffeln gibt es mittlerweile, die dritte wird wohl am 1. Mai diesen Jahres starten. Der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal insofern viel versprechend aus, dass es so weitergeht wie bisher:

An erotically-charged, profoundly unsettling new saga, PENNY DREADFUL completely reinvents literature’s most iconic and terrifying characters. Dorian Gray, Victor Frankenstein and timeless figures from Dracula join a core of original characters in a dark and brutal quest to save a soul — even as they grapple with their own monstrous temptations

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich