Trailer: Selfless

Trailer: Selfless

Eigentlich ist das eine ziemlich Interessante Idee, die man am Anfang bei Selfless vermuten könnte: Die des ewigen Lebens und deren Umsetzung. Denn Unsterblichkeit mag ja schön und gut sein, allerdings ist da noch die menschliche Hülle, die natürlich durch den Zahn der Zeit langsam aber stetig zerfällt. Da bleibt letztendlich nur, dass man sich einen neuen Körper beschafft – ähnliches hat man schon in The 6th Day mit Arnold Schwarzenegger gesehen, auch wenn dafür Klone benutzt wurden.

Denn genau geht es mit Selfless los. Ein älterer, aber dafür ziemlich Reicher Mann, gespielt von Sir Ben Kingsley, erhält die Diagnose Krebs und ist damit so gar nicht einverstanden. Also nimmt er Geld in die Hand, um sein Bewusstsein in den Körper eines Jüngeren zu transferieren und somit sein Leben künstlich zu verlängern. Die Sache ist nicht ganz legal, aber mit Geld ist ja vieles möglich. Das Doofe ist nur, dass seine Wahl auf ein ehemaliges Mord-Opfer fällt und seine Mörder so gar nicht begeistert sind, als der eigentlich Tote plötzlich wieder quicklebendig durch die Welt spaziert. Gleichzeitig plagen ihn Flashbacks aufgrund seines neuen Körpers sodass aus dem freudigen „normal weiterleben“ erst was wird, wenn er das ursprüngliche Mordkomplott aufgedeckt hat.

Schade, dass man die eigentliche Idee nicht weiterverfolgt und sich stattdessen nur auf diesen Krimi-Mord-Kram konzentriert, aber nichtsdestotrotz macht der Trailer einen guten Eindruck:

Mit dabei sind unter anderem , Sir Ben Kingsley, Natalie Martinez, Matthew Goode, Michelle Dockery, Victor Garber, Derek Luke und Sam Page.

Kinostart ist der 06. August.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich