Martin
Trailer: The Current War | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Kino/TV > Trailer: The Current War

Trailer: The Current War

Trailer: The Current War | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ein Film über die Erfindung der Elektrizität – das klingt schon mal ziemlich falsch, denn wenn man sich mal das Wetter und insbesondere Gewitter anschaut: Elektrizität gibt es ja von Natur aus. Wer da Zweifel hat, kann ja auch mal `ne Runde mit Zitteraalen schwimmen gehen.

Richtiger wäre wahrscheinlich „Ein Film über die praktische Nutzung von Elektrizität“ – aber Klugscheißer mag bekanntlich niemand. In The Current War geht es jedenfalls um die Rivalität zwischen Thomas Edison, Nikola Tesla und George Westinghouse, wobei ich vom Letzteren noch nie etwas gehört hab – ein Schelm wer denkt, dass damit der erste Verlierer dieses Dreiergespanns schon ausgemacht ist.

Grundsätzlich glaub ich aber, dass das einigermaßen spannend wird, weil es a) um Physik geht, b) die Geschichte wenigstens ein bisschen in The Prestige angekratzt wurde (irgendein Magierfilm, den ich sehr gern mag, damit aber vermutlich alleine bin) und c) mit der Erfolg ja schon beinahe vorprogrammiert ist. Zumindest als Sherlock Holmes und Dr. Strange mochte ich ihn sehr:

Mit dabei sind unter anderem: Benedict Cumberbatch, Michael Shannon, , , , Tuppence Middleton, Matthew MacFadyen und Damien Molony.

Kinostart ist aktuell der 11. Januar 2018

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Genosse Staab hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Simon Kalcher hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.