Martin
Trailer: Westworld Staffel 2 | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Trailer: Westworld Staffel 2

Westworld war im letzten Jahr endlich mal wieder ein Lichtblick in der mittlerweile sehr vollen Serienlandschaft – aus meiner Sicht ein wirkliches Problem. Zwar war die Auswahl früher stark limitiert, aber man musste auch keine großen Bedenken haben, war die Qualität doch eigentlich immer gegeben. Heute allerdings kann man allein Stunden damit verwenden, sich durch die zahlreichen Serien und Filme zu klicken – nur die Anzahl der wirklich guten Serien scheint auf dem Stand von vor ein paar Jahren geblieben zu sein. Sicher, es liegt in der Natur der Sache, dass auf einem erfolgreichen Feld plötzlich alle mitmischen wollen und entsprechend die Gesamtqualität automatisch sinkt – wirklich besser macht diese Erkenntnis aber auch nichts. Da bin ich ganz froh, dass ich mich einigermaßen auf die Vorfilterung von den Kollegen bei serieslyAWESOME verlassen kann – man will sich ja gar nicht vorstellen, wie viel Zeit man verschwenden würde, wenn man erst selbst rausfinden muss, was wirklich gut ist und was nicht.

Bei Westworld war ich auf die Dienste der Kollegen nicht wirklich angewiesen – da stand von Vornherein schon fest, dass es großartig wird und das war es am Ende auch. Hier und da ein bisschen vorhersehbar, aber insgesamt gut und selbst das Staffelfinale war wunderbar und eigentlich ein würdiger Abschluss der Serie.

Aber (und hier muss man auch ein bisschen sagen „Zum Glück“) eine zweite Staffel wird kommen und HBO hat den ersten Trailer auf die Menschheit losgelassen:

From Executive Producers, J.J. Abrams, Jonathan Nolan and Lisa Joy, Westworld returns in 2018.

Kommt dann wohl in den Staaten 2018 ins Fernsehen. Inhaltlich ist noch nicht all zu viel bekannt, außer dass die zweite Staffel nicht nahtlos an das Ende der ersten anschließen wird. Ob dann auch wieder mit von der Partie sein wird – man weiß es nicht. Gut wird es hoffentlich trotzdem werden, wobei The Walking Dead ja auch erst nach deutlich mehr Staffeln angefangen hat, abzukacken.

[via]

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Max Weigel hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.