Trailer: X-Men – Apocalypse

Trailer: X-Men - Apocalypse

Ich hab ja noch gar nichts über den kommenden X-Men-Film erzählt und dabei gibt es mittlerweile sogar schon den zweiten Trailer. Und das auch noch, obwohl ich eigentlich alle X-Men-Filme gleichermaßen gut fand – handlungstechnisch natürlich absolut nicht fordernd, aber Figuren zu sehen, die total viel können, ist schon ziemlich geil – Superhelden ftw und so.

Im neuesten Teil hat sich die Welt dahingehend geändert, dass Mutanten mittlerweile weitestgehend akzeptiert werden – nicht ganz logisch, wenn man an den ersten oder zweiten Film denkt, aber wie eingangs schon erwähnt, lässt man die Logik bei solchen Streifen am besten in der Schublade. Insofern ist eigentlich alles cool – wären da nicht wieder ein paar Deppen, die die Harmonie dennoch zerstören müssen. Die Rede ist – wie es der Filmtitel schon sagt – von Apocalypse, der zu seiner Zeit sowas wie ein Gott war und es jetzt auch wieder ist. Denn der gute Apocalypse ist nicht nur unsterblich (war wohl einfach nur all die Jahre müde), sondern auch unbesiegbar – vereint er doch diverse Mutantenkräfte in sich.

Wie das als Gott so ist, ist man natürlich extrem unzufrieden, wenn seine Artgenossen zwar eigentlich die Menschheit unterjochen könnten, es aber einfach nicht getan haben. Da muss der Chef also selber ran und bedient sich bei der Errichtung der neuen Weltordnung gleich mal an dem Inventar, dass er zur Verfügung hat. Heißt: Magneto, Psylocke, Storm und Angel werden dafür eingespannt.

Und so kommt es, dass mal wieder die eigentlich noch in der Ausbildung befindlichen Rekruten dafür sorgen müssen, dass die Welt nicht doch untergeht:

Mit dabei sind unter anderem , , , , Sophie Turner, , Rose Byrne und Olivia Munn.

Kinostart ist wohl der 19. Mai 2016.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich