Tumblr-Tipp: This is Leipzig & Hamburg

Tumblr-Tipp: This is Leipzig & Hamburg

Ein Thema, dass vermutlich nicht auf besonders viel Gegenliebe bei euch trifft, aber mir doch ein wenig am Herzen liegt. Vor ein paar Tagen bn ich irgendwo in den Tiefen des Netzes auf Blog-Empfehlungen gestoßen. Bei Tumblr weiß ich immer nicht, ob man das als Blog schon bezeichnen kann oder das doch eher reine Bildsammlungen sind – kommt eben immer auf den einzelnen Fall an.

Diese Blogempfehlung galt dem Tumblr #thisisleipzig – eben eine Bildersammlung mit Bildern von Leipzig. Allein das find ich als ehemaliger Leipziger (und im Herzen noch immer einer) schon ganz knorke, aber da steckt noch mehr dahinter. Denn das Ding wird automatisch befüllt mit Instagram-Bildern, die das Hashtag #thisisleipzig verpasst bekommen haben.

Das Ergebnis ist schlussendlich eine wirklich tolle Sammlung von Impressionen meiner Heimatstadt – zusammengetragen von fremden Leuten die vermutlich noch gar nicht wissen, dass sie damit einen tollen Tumblr befüllen. Ich hab euch hier mal ein paar Impressionen zusammengesucht.

Tumblr-Tipp: This is Leipzig & Hamburg

Tumblr-Tipp: This is Leipzig & Hamburg

Tumblr-Tipp: This is Leipzig & Hamburg

Tumblr-Tipp: This is Leipzig & Hamburg

Tumblr-Tipp: This is Leipzig & Hamburg

Hier geht es direkt zum Tumblr.

Und da ich auch Hamburg ganz toll finde, aktuell dort lebe und Hamburg sowieso unglaublich viele schöne Ecken hat, gibt es dafür ebenfalls einen Tumblr – den findet ihr hier.

An eurer Stelle würd ich die beiden unbedingt abonnieren.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    31.10.2013 -
  • @ppc1337
  • Tumblr-Tipp: This is Leipzig & Hamburg http://t.co/Sowr3ZFnVj #Awesome ...
     

Kürzlich