Werbung

Umhängetasche von Jahn-Lederwaren

Und jetzt noch fix ein Verbrauchertipp – hab ja schon oft genug gesagt, dass Weihnachten vor der Tür steht und wir von wihel.de natürlich alle Leser ein wenig unterstützen wollen bei der Auswahl der Geschenke. Die Zeit wird ja langsam knapp.

Line lag mir letzte Woche wieder in den Ohren, dass sie selbstverständlich keine Tasche zum Ausgehen hat. Passend dazu stellte sie aber auch noch fest, dass gar kein Platz im Schrank sei – ist ja alles voller Taschen. Die weiblichen Leser kennen das bestimmt: Schrank voll und trotzdem nix zum Anziehen.

Auch ich habe einen kleinen Taschenfimmel, allerdings geht’s hier eher um die praktischen Varianten: 3 direkte Notebook-Taschen, zwei Umhängetaschen, 1 Rucksack sowie eine Sporttasche zähle ich zu meiner Sammlung. Rein theoretisch könnte ich alle zwei Tage eine andere Tasche zur Arbeit mitnehmen – für den stilbewussten Workaholic von 2012.

Seit letzter Woche kam noch eine neue Tasche dazu, die ich hier kurz vorstellen möchte. Natürlich ist das ein wenig Werbung, aber ich bin tatsächlich sehr begeistert vom Produkt.

Umhängetasche von Jahn-Lederwaren

Es handelt sich dabei um eine Umhängetasche von Jahn-Lederwaren aus echtem Leder im Wert von 169€. Mein erster Gedanke war: mein lieber Scholli, ne Tasche für 170 Öcken – würd ich mir NIE kaufen. Aber ähnlich wie beim Rocky Musical ist man hinterher immer schlauer und nach einer Woche testen kann ich sagen: lohnt sich für das Geld.

Die Tasche ist von außen komplett aus Leder und als fachkundiger Lederexperte wirkt das gesamte Material sehr hochwertig. Gut, Experte bin ich nicht, aber eine Woche testen bei den aktuellen Temperaturen draußen sind ein gutes Szenario – wasserabweisend und mein macbook hat nach eigenem Bekunden auch nicht gefroren.

Umhängetasche von Jahn-Lederwaren

Besonders gelungen ist das Platzkonzept: ein großes Fach für Notebook und sonstigem Kram, dazu ein paar kleinere Fächer für Handy, Stifte und Visitenkarten, ein schmales Fach für Papiere, vorne noch ein Fach für Bonschis und Sachen, an die man bisschen schneller rankommen muss und hinten ein Fach, in das man schnell mal die Zeitung packen kann, sowie ein weiteres Fach. Sehr gut: das große Hauptfach und das letzte Fach auf der Rückseite kann man per Reissverschluss zu machen – dazu der Überschlag drüber – mehr Feuchtigkeitsschuss geht gar nicht.

Umhängetasche von Jahn-Lederwaren

In dem Überschlag hat sich ebenfalls noch ein Eingrifffach versteckt – falls wer seinen Flug nicht über Passbook managet, kann man hier noch bequem die Boardkarte verstauen. Ich war tatsächlich überrascht, dass nahezu ALLES, was ich vorher im Rucksack hatte auch ganz bequem in die Umhängetasche passt, zumal die ein ordentliches Stück kleiner ist. Mein Macbook Pro nimmt ein bisschen mehr Platz weg – wer aber ein Air sein Eigen nennt, bekommt auch bequem noch einen DIN-A4-Ordner rein.

Der Trageriemen ist aus dem selben Material wie die Autogurte – entsprechend darf man auch von der Haltbarkeit ausgehen.

Umhängetasche von Jahn-Lederwaren

Der Vollständigkeit halber noch die wichtigsten Maße:

Größe: 40 x 34 x 8 cm
Gewicht: 1200 Gramm
Material: hochwertiges Rinds-Nappa, Innenfutter aus Synthetik

Wie eingangs schon angerissen: ich war wirklich überrascht vom Produkt und hab das Ding jetzt eine Woche getestet – werde sie nun dauerhaft zum Einsatz bringen, sofern ich keine größeren Sachen transportieren muss. Sieht gut aus, wirklich hochwertiges Material und wer sagt schon zu echtem Leder nein? Eben.

Übrigens positiver Nebeneffekt: Pro Tasche wird ein Baum gespendet mit der Aktion „Plant-for-the-Planet“. Wer mehr darüber erfahren will, schaut mal hier vorbei, kann man aber ohne großes Nachdenken durchaus unterstützen.

Fazit: hochwertiges Produkt, mit dem ihr eure Lieben oder euch selber glücklich machen könnt und ganz nebenbei rettet ihr auch noch die Welt, ohne ein Kasten Bier nach dem anderen leersaufen zu müssen. Kann doch kaum besser sein. Schaut euch hier ruhig mal um, gibt noch einige Modelle und Größen mehr.

[mit freundlicher Unterstützung von Jahn-Lederwaren]

 Blog-Marketing ad by hallimash

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich