Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson

Ich hab gefühlt 30 Notizbücher bei mir zu Hause liegen, die alle nur darauf warten, mit irgendetwas befüllt zu werden. Allerdings habe ich auch immer das Problem, dass mir alltägliche Notizen einfach zu schade sind, um in die Bücher einfach reingeschmiert zu werden. Denn teilweise sind die Dinger echt edel. Ein paar ist z.B. von Esprit und kostete damals 50€ – richtig schön mit Hardcover, dazu Ledereinband (bei dem man aber das Notizbuch jederzeit nach belieben austauschen kann), sieht schon echt schmuck aus – aber will man da wirklich die Todos aus dem letzten meeting einfach reinschreiben?

Mattias Adolfsson will das nicht. Das hat zum einen etwas Positives, dafür aber auch etwas Negatives. Fangen wir mit dem schlechten an: es zeigt sich, dass Mattias viel zu wenig diesen Blog liest und vielleicht noch nie etwas von der Win-Compilation mitbekommen hat. Daraus folgt aber auch schon das positive, denn die Zeit, die Mattias nicht hier verbringt, nutzt er für seine Illustrationen. Und die sind richtig gut detailiert, sodass man sich jedes Bild durchaus die eine oder andere Minute länger anschauen kann:

Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson
© Mattias Adolfsson
Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson
© Mattias Adolfsson
Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson
© Mattias Adolfsson
Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson
© Mattias Adolfsson
Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson
© Mattias Adolfsson
Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson
© Mattias Adolfsson
Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson
© Mattias Adolfsson
Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson
© Mattias Adolfsson
Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson
© Mattias Adolfsson

Ich mag sowas ja sehr gern – da lohnt sich das hinschauen immer wieder aufs Neue, weil es nahezu unmöglich ist, das Bild in seiner Gesamtheit mit wirklich allen Details zu erfassen.

Wer etwas davon käuflich erwerben möchte, schaut hier mal bei Etsy vorbei.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    10.10.2012 -
  • Mr. Moody (@ppc1337)
  • Unglaubliche Sketchbook Illustrationen von Mattias Adolfsson http://t.co/gFv2h5sG ...
     

Kürzlich