Vignette Roulette: Die Austauschbarkeit von Werbespots

Vignette Roulette: Die Austauschbarkeit von Werbespots

Dass wir ein großer Fan von wirklich gut gemachten Werbespots sind, sieht man am ehesten an der gut gefühlten Kategorie „Werbung“ – 136 Beiträge über kreative oder witzige, aber auf jeden Fall sehenswerte Werbekampagnen, bei der eine besser ist als die andere. Allein der letzte zu den dänischen Verkehrsbetrieben war doch einfach nur sensationell.

Und jedes Mal prangern wir aufs neue wieder an, dass es in Deutschland einfach keine wirklich kreativen Kampagnen gibt. Scheinbar fehlt den Agenturen oder den Kunden, schließlich hat der das letzte Wort, einfach die nötige Portion Mut, auch mal was zu wagen und auf ungewöhnliche Pferde zu setzen – statt dessen immer die selben Muster bei Bild, Ton und Text.

Mit Vignette Roullette kann man das auch endlich belegen, denn dort werden Bewegtbilder und der Sound diverser Spots zur Verfügung gestellt, die man nach belieben paaren kann.

Das Faszinierendste ist gleichzeitig auch das grundsätzliche Problem, dass ich eben ansprach: die Kombinationen passen in der Regel erstaunlich gut zusammen. So viel zum Thema Austauschbarkeit.

Vignette Roulette combines video and audio of two different commercials. The results unleash the true potential of this universal filmic format – creating messages of higher, almost spiritual meaning. Please select your video and audio track and enjoy

Ist das eigentlich schon Ironie, dass die Seite von einer Werbeagentur ins Leben gerufen wurde?

Ihr geht es direkt zu Vignette Roullette.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    26.02.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Vignette Roulette: Die Austauschbarkeit von Werbespots ...
     
    26.02.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Vignette Roulette: Die Austauschbarkeit von Werbespots http://t.co/Fkc7TReynT #wihel ...
     
    02.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Vignette Roulette: Die Austauschbarkeit von Werbespots: http://t.co/Fkc7TReynT [RT] ...
     

Kürzlich