Viktor & The Blood – Kicks out on a Saturday night

Viktor & The Blood - Kicks out on a Saturday night

Freitag ist Musiktag, ihr kennt das schon. Allerdings bin ich heute außerordentlich verwirrt: gibt es Mando Diao gar nicht mehr? Haben die sich aufgelöst? Und wenn ja, warum erzählt mir das keiner? Wie kann man nur so gemein sein? Und was wird dann aus den Musikern – alle arbeitslos?

Nicht alle, denn Samuel Giers von Mando Diao hat sich mit Viktor Norén und Jonas Karlsson von Sugarplum Fairy zusammengetan und macht das, was er am besten kann: Musik. Unter dem Namen Viktor & The Blood haben die drei Anfang des Jahres ihre erste EP rausgeschmissen, nun geht es auf Tour.

Falls ihr genauso im Wald steht wie ich, hilft es immer, mal reinzuhören. Bitteschön:

Klingt gut, mag ich. Wie gesagt, Tour steht an – allerdings „nur“ als Support für The Sounds. Ist aber nicht weiter schlimm, The Sounds machen ja ebenfalls gute Musik. Falls ihr also die Jungs mal sehen wollt, hier könntet ihr fündig werden:

12.11.2013 – Skaters Palace, Münster
13.11.2013 – Docks, Hamburg
14.11.2013 – Conne Island, Leipzig
15.11.2013 – Faust, Hannover
17.11.2013 – Matrix, Bochum
19.11.2013 – LKA Longhorn, Stuttgart
21.11.2013 – Flex, Vienna, Austria
22.11.2013 – Conrad Sohm, Dornbirn, Austria
23.11.2013 – Bierhübeli, Bern, Switzerland
24.11.2013 – Maag Hall, Zurich, Switzerland
26.11.2013 – Backstage Werk, München
27.11.2013 – Schlachthof, Wiesbaden
28.11.2013 – Stollwerck, Cologne
29.11.2013 – Lido, Berlin

„Als wir mit unserer Musik begannen, hatten wir noch einen ziemlich starken Pop-Einfluss. Doch wir fanden schnell heraus, was wir am besten konnten: kompromisslosen Rock mit harten Kanten. Dass wir eine gute Band sein könnten, war offensichtlich. Es ging niemals um irgendeinen Plan, sondern es war der natürlichste Prozess, den man sich nur vorstellen kann.“

Viktor Norén, März 2013.

Mehr Infos wie gewohnt auf den üblichen Kanälen:

Facebook: https://www.facebook.com/ViktorAndTheBlood
Website: http://www.viktorandtheblood.com/

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    15.11.2013 -
  • @ppc1337
  • Viktor & The Blood - Kicks out on a Saturday night: Freitag ist Musiktag, ihr kennt ...
     

Kürzlich