VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

Volkswagen, quasi die Ikone unter den deutschen Autobauern gibt es vermutlich schon so lange, dass sie maßgeblich an der Entwicklung des Rades beteiligt waren. Fühlt sich zumindest so an.

Als damals der mittlerweile berühmte VW Käfer nach Amerika kam, guckten die Leute nicht schlecht: eine völlig andere Form, als man das bisher kannte und irgendwie auch nicht auf „groß und protzig“ gemacht. Volkswagen entschied sich damals für die Richtung „think small“ und hat dafür auch gleich mal einen neuen Weg bei der Anzeigenschaltung eingeschlagen – ein bisschen mehr Understatement hier und Selbstironie dort.

Rausgekommen sind Anzeigen, die sogar heute noch funktionieren würden und sehr sympathisch wirken:

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

VW-Anzeigen aus den 60ern

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich