VW – Kreative Werbespots mit Schmunzelfaktor

VW - Kreative Werbespots mit Schmunzelfaktor

So langsam müssen Line und ich auch mal mittelfristig über die Anschaffung eines Autos nachdenken. Line hat sich da schon nahezu festgelegt – bedingt natürlich auch durch die Erfahrungen bei der Fahrschule – ein VW Golf soll es werden. Das Problem: fast jeder Fahranfänger will einen Golf haben. Fahranfänger bauen häufiger Unfälle als der Ottonormalfahrer, entsprechend teuer ist dann auch der Unterhalt des Autos. Ich kann den Wunsch dennoch verstehen – deutscher Hersteller, klein und wendig und trotzdem sieht es immer noch nach Auto aus.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, ich würde einen Mini nehmen. Fand ich als kleiner Steppke schon knorke und auch heute noch irgendwie cool. Außerdem was will man mit einem großen Auto in einer Stadt wie Hamburg? Allein die Parkplatzsuche ist doch schon ein allgemeiner Graus, das auch noch mit einem großen Schlitten – nee danke.

Dennoch kann ich nicht von der Hand weisen, dass es gegen die VW-Argumente schwierig wird – die machen halt einfach gute Autos. Und dann auch noch gute Werbespots, die ganz leicht den Humor-Sinn streicheln. Seht selbst:

Die Kleine im ersten Video könnte übrigens Line sein – der Beifahrer im zweiten Video ich.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich