War and peace von Gunduz Agayev

War and peace von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev

Wahrscheinlich passt die Serie War and Piece des aserbaidschanischen Künstlers Gunduz Agayev kaum besser in die aktuelle Zeit, wobei man hier definitiv ein sehr großes „leider“ einfügen muss. Mehrfach schon gesagt, kommt mir 2015 wie eines der schlimmsten Jahre überhaupt vor und es vergeht kein Abend mehr, an dem ich nicht kopfschüttelnd vor den Nachrichten sitze. Mittlerweile hab ich mir schon abgewöhnt, überhaupt noch über die ganzen Wahnsinnigen (ob mit Waffen oder irgendeinem politischen Amt ausgestattet spielt keine Rolle mehr) nachzudenken – hier dreht doch einer mehr am Rad als der andere. Und selbst wenn es mal nicht um Krieg und Menschenleben geht, sondern vielleicht um sowas Banales wie Internetverlinkungen, wird alles unternommen, um auch das letzte bisschen gesunder Menschenverstand zu vernichten.

Vielleicht seh ich das aber auch alles nur zu kritisch und das alles ist ein großer Wettbewerb und Spaß, bei dem es darum geht, wer die größere Scheiße verzapft. Wie auch immer das ausgehen mag, es wird keine leichte Entscheidung, wer am Ende gewonnen hat.

Zurück zur Kunst: abgesehen von dem grundlegend beschissenen Thema, sind das fantastische Arbeiten von Agayev, der insgesamt ein sehr kreativer Kopf zu sein scheint:

War and peace von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
War and peace von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
War and peace von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
War and peace von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
War and peace von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
War and peace von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
War and peace von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev

Wühlt euch am besten mal durch seine Facebook-Fotos, da sind starke Sachen dabei – seine Serie „Just Leaders“ hatten wir nicht umsonst bereits hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich