Martin
Warum Badminton nicht zu unterschätzen ist | Was is hier eigentlich los

Warum Badminton nicht zu unterschätzen ist

Warum Badminton nicht zu unterschätzen ist | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Ich hab Badminton – oder auch Federball, wie man im Osten immer gesagt hat – eigentlich immer gehasst. Der Garten war zu klein, ich war zu dumm und am Ende bestand die meiste Tätigkeit daraus, dass man den verdammten Federball gesucht hat und sich ständig Bücken musste.

Dabei ist Badminton eigentlich ein sehr leichtes Spiel, da der Ball von Natur aus ja nicht sonderlich schnell fliegt und wenn man nicht gerade wie Profi-Sportler spielt, braucht es schon eine Menge, bis man wirklich ins Schwitzen kommt.

Tatsächlich kann man es aber auch mit Badminton hart übertreiben – wie eigentlich mit jedem Sport, wo irgendwer auf die Idee kam, sowas wie Professionalisierung reinzubringen. Da braucht es dann nur noch ein paar Asiaten, die die Sache viel zu ernst nehmen und mal wieder beweisen, dass sie einfach in allem besser sind als der Rest der Menschheit und schon sieht man, dass auch Badminton auf einem gewissen Level nicht zu unterschätzen ist:

Goh V Shem Powerful SMASH

Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, dass wir nicht mehr nach Außerirdischen suchen müssen, denn das im Video ist nicht beinahe nicht mehr menschlich oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Dann guck dir mal speedminton an 🙈

  2. Hm, kommt mir das nur so vor oder nimmt sich das – abgesehen vom fehlenden Netz und verändertem Spielfeld – nicht wirklich viel?

Ping & Trackbacks

  1. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!