Werbung

Warum dein Akku immer leer ist – Sponsored Video

Warum dein Akku immer leer ist - Sponsored Video

Wisst ihr, was mir an meinem iPhone tierisch auf den Sack geht? Nicht die engen Grenzen, die man Seitens Apple diktiert – ich bin überzeugter Jailbreak-Nutzer, von daher ist mir das Wumpe, was die Nasen in Cupertino wieder aushecken. Ehrlich gesagt auch nicht mal der überteuerte Preis.

Nee, das was richtig nervt, ist der kurze Akku. Natürlich kann man einen Haufen Krempel ausschalten, sich nicht orten lassen, die Display-Helligkeit auf eins mehr als dunkel stellen und das Telefon nie aus der Tasche holen, wo es sich im Flugmodus befindet. Aber dafür ist es nicht gemacht. Ich komm im Idealfall auf 8 Stunden – und da ist die Nutzung schon äußerst selten. Genau deswegen hab ich mir auch so eine Schale mit integriertem Akku geholt (Mobi Juice Pack oder so) geholt.

Bis heute dachte ich eigentlich auch, dass es einfach in der Natur der Sache liegt. So ein Smartphone muss viel leisten und ein Akku ist nun mal begrenzt – kann also nur natürlich sein, dass die Lebensdauer nicht von Welt ist. FALSCH!

Schuld alleine hat nur Battery Brutus – denn die Sau saugt eure Akkus quasi im Vorbeigehen leer. Wofür er das macht, hab ich nicht rausbekommen – Drogen, Geld oder beides sind gut möglich. Viel schlimmer ist aber: die Sau ist nicht allein, sondern hat Freunde mitgebracht. Fiona Freeze und Loading Ball Harry sind mit von der Party und haben eine heiden Freude daran, euch die technischen Geräte zu versauen. Ich zeig euch mal, was da los ist:

Man munkelt ja, dass die Akkus in den Samsung-Smartphones auch nicht viel länger halten – aber zumindest kann man behaupten, dass das Video nicht ganz unwitzig ist. Außerdem mag ich Kampagnen, in die man ein bisschen mehr Zeit investiert und vielleicht sogar eine Micro-Site aufsetzt mit noch mehr Filmchen und weiteren Infos zur Story. Hat Samsung gemacht und findet ihr hier.

Fazit: Auch wenn der Akku weiter abkackt – unterhaltsam wars.

PS: Kommt es nur mir so vor oder sieht Battery Brutus aus wie eine Mischung aus John Goodman und Mickey Rourke?

Mit freundlicher Unterstützung von Samsung

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich