Warum die Amis so gern Baseball sehen

Ich hab seit ca. drei Tagen so ein olles Baseball-Spiel auf dem iPhone. Muss von Japanern sein, die Grafik ist echt nicht das gelbe vom Ei. Außerdem versteh ich das Spiel nicht. Würde jetzt gern sagen, dass das auch an den Japanern liegt und sie daran Schuld haben, aber Fukushima sollte Rache genug sein. Football geht ja seit dem letzten SuperBowl noch einigermaßen aber Baseball? Ist doch so ne Art Brennball oder?

Ich wette, dass die Amis das noch viel weniger verstehen als ich! Es gibt nur einen Grund, warum die Dödels ins Stadion rennen – weil sie hoffen, dass es regnet. Klingt völlig bekloppt oder? Find ich auch – ist es aber bei weitem nicht. Denn was dann abgeht, ist einfach nur grandios und ich petitiere mit all meiner Manneskraft dafür, dass der Scheiß auch eingeführt wird, z.B. bei diversen Staus auf der Autobahn. Aber seht selbst:

Erinnert mich ganz stark an diese Isländer, die nach jedem Tor völlig verrückt gejubelt haben. Und wieder kann man nur den Kopf schütteln, dass in good old Germany sowas nicht gemacht wird – is doch ätzend. Hab auf jeden Fall gelacht und mir ein bisschen ins Höschen gemacht.

[via Maik]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich