Martin
Warum jede Fernbedienung Mist ist und wie man sie verbessert | Was is hier eigentlich los

Warum jede Fernbedienung Mist ist und wie man sie verbessert

Warum jede Fernbedienung Mist ist und wie man sie verbessert | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Eine der größten Gefahren in meinem Job aber gleichzeitig auch einfach dazugehörend: man wird schnell betriebsblind. Zwar grübelt man eigentlich die ganze Zeit darüber, wie man sein Produkt verbessern kann, was noch fehlt, was wieder weg kann – aber man steht irgendwann immer vor dem Problem, dass man den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr sieht. Wie gesagt, das liegt im Grunde aber auch in der Natur der Sache, denn wenn man sich Tag ein, Tag aus mit etwas beschäftigt, dann spielen sich irgendwann Automatismen ein und man übersieht schnell offensichtliche Punkte.

Das geht aber nicht nur mir im Beruf so, sondern uns allen – scheinbar sind wir wahre Meister darin, bestimmte Sachen irgendwann einfach als gegeben zu nehmen und nicht weiter drüber nachzudenken. Fernbedienungen zum Beispiel.

Eigentlich eine tolle Erfindung, muss man doch eigentlich nie wieder von der Couch aufstehen, zumindest nicht, um das Programm zu wechseln. Und doch sind sie eine ziemliche Fehlkonstruktion, sofern man das Tastenlayout nicht aus dem Kopf kennt.

Ein Umstand, dem sich Mad Simple endlich mal angenommen hat und zeigt, dass eine Verbesserung gar nicht mal so schwer und sogar in Eigenregie möglich ist:

I expect to win a Nobel Prize for this.

Dass da keiner vorher drauf gekommen ist …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Warum jede Fernbedienung Mist ist und wie man sie verbessert https://t.co/1hsar6vIcb https://t.co/zYsyb9bR4i

  2. WIHEL (@wihelde)

    Warum jede Fernbedienung Mist ist und wie man sie verbessert https://t.co/1hsar6e7kD

  3. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!