Was alles seit eurer Geburt passiert ist

Was alles seit eurer Geburt passiert ist

Schon die zweite Seitenempfehlung diese Woche, scheinbar ist das Internet doch zu mehr zu gebrauchen als nur übertrieben pseudo-emotionale Headlines und Pornos. Und es dreht sich auch erneut um , das dürfte nicht nur Line gefallen.

Konkret geht es um die Seite You’re getting old. Das ist nichts Neues und dürfte den meisten schon aufgefallen sein, man wird einfach älter. Der Lauf der Dinge und nach aktuellem technischen Stand, lässt sich daran auch nichts ändern.

Ich zum Beispiel bin zur aktuellen Stunde 27 Jahre alt. Das dürfte ungefähr die Angabe sein, die man macht, wenn man nach dem Alter gefragt wird. Dank You’re getting old kann man aber endlich kinderleicht ins Detail gehen. Denn ich bin genau 27 Jahre, 5 Monate und 22 Tage alt. Oder anders ausgedrückt:

Was alles seit eurer Geburt passiert ist

Würde ich zu jedem Geburtstag einen Geburtstagskuchen mit der entsprechenden Anzahl an Kerzen bekommen, wären das immerhin schon 378 Kerzen.

Mein Herz schlug ca. 1 Mrd. Mal und ich hab ungefähr 236 Mio. Atemzüge bis hier hin getätigt. Und zwischen meiner Geburt und heute ist die Erdpopulation um ca. 2,6 Mio. Menschen angewachsen.

Wer mit Zahlen nicht viel anfangen kann, darf den Beitrag gern jetzt beenden, alle anderen können ja für sich selbst mal schauen, was bei ihnen so rauskommt.

Hier geht es direkt zur Seite.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich