Martin
Was ein Logo kosten kann | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Was ein Logo kosten kann

Wusstet ihr, dass der Nike-Swoosh mal einen Wert von lediglich 35$ hatte? Genau das bekam die Studentin Carolyn Davidson für das „Erfinden“ des Logos für eine Firma, die mittlerweile mehrere Milliarden $$ schwer ist. Stellt euch mal vor, Davidson hätte eine Beteiligung von 0,5% verlangt – sie hätte ausgesorgt.

Das Coca Cola-Logo hat für seine Entstehung sogar gar nichts gekostet – das Logo für die Olympischen Spiele in London hingegen 625.000$. Verrückte Summen – wenn man aber bedenkt, dass es hier um die Charakterisierung einer ganzen Marke geht, kann man sicherlich schon mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Ein paar weitere Beispiele hab ich hier noch:

Übrigens: Wihel hat in seiner Entstehung ebenfalls nichts gekostet – außer Zeit. Und somit doch wieder Geld. Und toll ist es auch nicht. Aber wer hat schon mal eben 625.000$?

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.