Was George R. R. Martin den ganzen Tag so macht

Was George R. R. Martin den ganzen Tag so macht

Ich hab euch ja noch gar nichts von unserem kleinen Treffen mit George R. R. Martin erzählt. Denn vor ein oder zwei (gefühlt 3 oder 4 Wochen) haben wir mal was völlig Verrücktes gemacht – wir sind Sonntag Abend ausgegangen. Allein das sollte schon genug Stoff für einen Action-Film liefern. Wir und Ausgehen und dann auch noch am Sonntag, wir müssen ja völlig verrückt sein. Aber ein Freund hatte zufällig noch zwei Karten für die Lesung des Game of Thrones-Autors und wie doof müsste man sein, dass man solch eine Chance nicht wahr nimmt?

Dachten wir uns auch und haben einfach zugesagt. Sibel Kekilli war auch da und die weiß schließlich, was gut ist.

Also erzählte der kleine Weihnachtsmann ein wenig aus seinem Leben und las auch gleich noch aus einem seiner neuen Bücher vor. Dankenswerterweise ohne Spoiler zur Serie (die Bücher haben wir nicht gelesen) und vielleicht auch etwas kurz – aber schon spannend, was man alles versteht und was nicht. Beendet hat er die Lesung mit „That were like 18 pages of manuscript. Now I only have to write about 1480 more and I have a book…“

Wenn man bedenkt, wie lang die eifrigen Bücherleser auf diese 18 Seiten gewartet haben, muss man sich die Frage stellen, was der eigentlich den ganzen Tag macht. Bisschen was aufs Papier bringen schaffen wir hier schließlich auch jeden Tag – sind bestimmt schon 1.498 Seiten mittlerweile, wenn auch von einer völlig anderen Qualität.

Conan O’Brien ist es gelungen, sich in das Sicherheitssystem von Martin zu hacken und liefert nun die Antwort, was der Erfolgsautor den ganzen Tag so treibt:

So gesehen ist die lange Wartezeit natürlich logisch. Was man eben so macht, wenn man sich keine Gedanken mehr um Geld machen muss. Ich hab herzhaft gelacht.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    13.07.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Was George R. R. Martin den ganzen Tag so macht http://t.co/OmcPEhNNte ...
     
    13.07.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was George R. R. Martin den ganzen Tag so macht via @wihelde http://t.co/ahyJm5cLho ...
     

Kürzlich