Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Ich bin faul und stehe dazu. Wobei ich das endlich auch mal genauer erklären kann, denn eigentlich bin ich gar nicht faul, sondern nur ein Fan von Effizienz. Warum soll ich zwei Mal aus dem Fernsehsessel aufstehen, um zum Beispiel irgendwas in die Küche zu bringen, wenn ich ganz genau weiß, dass ich am nächsten Morgen sowieso zwischen beiden Zimmern hin und her wandern muss? Ein Streitpunkt bei uns zu Hause ist auch immer, dass ich Geschirr gern mal über der Geschirrspülmaschine platziere und erst später rein räume. Klar, schöner wäre es, das gleich alles richtig zu machen, aber warum soll ich denn wegen einem Glas den ganzen Prozess ins rollen bringen, wenn ich nur wenige Stunden später sowieso noch was anderes reinstellen muss? So ein Scharnier ist ja auch einer gewissen Belastung ausgesetzt – das muss man schonen, nicht dass das noch am Ende kaputt geht. Hat man ja ansonsten auch nix gewonnen.

Ähnliche Motive könnte man auch bei den folgenden Bildern anwenden, zumindest wenn man so gutmütig ist wie ich. Aber hier und da muss auch ich sagen: die sind einfach nur faul. Aber wer will es ihnen verübeln?

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    10.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt http://t.co/wbUuVnXUDL #wihel ...
     
    10.03.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt ...
     
    14.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Wenn die Faulheit über Geist und Körper siegt: http://t.co/wbUuVnXUDL [RT] #wihel ...
     

Kürzlich