Martin
Wenn eine Passantin spontan bei Straßenmusikern einsteigt | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > Wenn eine Passantin spontan bei Straßenmusikern einsteigt

Wenn eine Passantin spontan bei Straßenmusikern einsteigt

Wenn eine Passantin spontan bei Straßenmusikern einsteigt | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Bis vor ein paar Jahren waren Straßenmusiker echt eine schwierige Sache: da konnte eigentlich jeder machen, was er wollte – qualitativ natürlich immer wieder mal der Super-Gau. Haben dann auch die Städte gemerkt und irgendwann beschlossen, dass jeder Straßenmusiker erst vorspielen muss und eine Erlaubnis braucht, damit er sich ein paar Kröten dazu verdienen kann.

Keine Ahnung, ob das auch für Hamburg gilt, aber allgemein hab ich den Eindruck, dass das zwar eine grundsätzlich gute Maßnahme war, aber auch dazu geführt hat, dass die Musiker-Dichte stark abgenommen hat. Vielleicht bin ich aber auch nur zu selten in der Innenstadt unterwegs, um das vernünftig beurteilen zu können.

Aber wenn es denn mal gut ist, bleib sogar ich stehen, obwohl mir das eigentlich immer ein bisschen zu doof ist – ist ja dann doch wie im Zoo, wo man nur gafft, was andere machen. Ganz besonders wird so ein Auftritt, wenn scheinbar spontan irgendwer aus dem Publikum mit einsteigt und so richtig abliefert.

So geschehen bei Lampa Faly, einem Reggaemusiker, der spontan eine Dame im biederen Büro-Outfit zum Mitmachen einlädt:

Ob das tatsächlich so zufällig war, darf man gern bezweifeln, spielt am Ende aber auch keine Rolle – die gute Laune, die man beim Schauen des Videos bekommt, überwiegt eigentlich alles.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. WIHEL (@wihelde)

  4. Line

Webmentions

  1. Annette Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Jean Bellin hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Matthias Dice hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.