Wenn Erwachsene beim Mobbing dabei sind

Wenn Erwachsene beim Mobbing dabei sind

Wieder mal ein Poating, dass Mut macht beim Glauben an die Menschheit. Der ist gerade gestern bei mir gesunken, als ich dieses Foto postete und dann morgens die beiden Kommentare lesen musste (ihr seht direkt, welche ich meine). Uff. Ich hab echt lang überlegt, wie man da ganz gekonnt drauf antworten kann, hab es dann aber doch lieber gelassen – manchmal ist die Hoffnung eben auch gestorben.

Im nachfolgenden Video geht es aber um ein wirkliches Problem, nämlich Mobbing. Gerade Mobbing unter Kindern kann echt grausam sein – ich will nicht davon anfangen, dass ich das auch schon hinter mir hab, ich will nur sagen: so toll Kinder manches Mal sein können, so grausam können sie auch sein. Wenn man es gut mit ihnen meint, kann man ihnen einfach Unwissenheit unterstellen – sie wissen schlichtweg nicht, was das in einem Menschen anrichten kann.

Oder es sind eben doch einfach nur Arschlächer in kleinen Körpern, soll es ja schließlich auch geben. Wie dem auch sei, Hopfen und Malz scheinen noch nicht gänzlich verloren, solange es Menschen gibt wie im nachfolgenden Video – Erwachsene, die den beiden Arschgeigen einfach mal sagen, was für einen Dreck sie fabrizieren:

Dahinter steckt die Aktion Stop Bullying des amerikanischen Fernsehsenders UP. Ich wünschte, hierzulande gäbe es änhliche Aktionen, die entsprechend Aufmerksamkeit bekommen. Oder gar einfach weniger Vollidioten. Seid nett zueinander.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich