Martin
Wie Ameisen ein Wespennest angreifen | Was is hier eigentlich los

Wie Ameisen ein Wespennest angreifen

Wie Ameisen ein Wespennest angreifen | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wespen ey – sie treiben schon wieder ihr Unwesen und haben für mich noch immer keinen erwiesenen Nutzen, der ihre Existenz einigermaßen begründet. Viel mehr noch hab ich mittlerweile gelernt, dass so ein Wespenstaat jedes Jahr sogar untergeht. Dabei stirbt nicht nur die Königin, das ganze Ding wird einfach aufgelöst und sogar die letzten Arbeiterwespen – die, die den ganzen Bums am Laufen halten – sterben einfach. Nur die Jungköniginnen verstecken sich wie Feiglinge den Winter über uns reißen dann im neuen Jahr neue Macht an sich.

Kurzum: Wespen sind nach wie vor Arschlöcher. Und deswegen bin ich auch fast in Jubelschreie bei dem nachfolgenden Video ausgebrochen, denn die Scheißer bekommen von Ameisen mal so richtig eins reingedrückt. Und nicht nur das, die Ameisen bilden dabei sogar eine mordsmäßige Hängebrücke mit sich selbst um in den Kampf zu ziehen:

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob man nicht vielleicht doch die Ameisen mehr fürchten sollte als Wespen. Nature you are scary as fuck again!

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin