Wie Blumenkohl angebaut wird

Wie Blumenkohl angebaut wird

Ich weiß gerade nicht, ob Line schon mal das Rezept für ihren mit Käse oben drauf gepostet hat – falls nicht, sollte sie das mal nachholen, auch wenn ich das Rezept damit eigentlich schon fast selbst geschrieben habe. Auf jeden Fall unfassbar lecker, total simpel und bestimmt auch nahrhaft (als ob ich darauf was geben würde).

Außerdem kann man das mal zum Anlass nehmen und darüber nachdenken, wie Blumenkohl eigentlich angebaut wird. Die Form an sich macht ja schon klar, dass der Kohl vermutlich nicht auf Bäumen wächst, aber auch Mutter Natur hat ja so ihren Sinn für Humor.

Die über Kickstarter finanzierte Doku-Serie How does it grow geht genau diesen Rätseln nach und tut in diesem Bereich alles, damit wir nicht dumm sterben müssen, die Kinder nicht glauben, dass Kühe lila sind und so die Fahne für die Erzeugung von Lebensmitteln auf mehr oder weniger natürlichem Weg hoch hält:

Episode 3: Farmers have to do WHAT to keep our cauliflower white? We travel to one of America’s biggest organic farms to uncover the secrets of growing cauliflower.

Watch more: howgrow.org.

Ein Hoch auf Blumenkohl!

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich