Martin
Wie die wohl erfolgreichste Werbekampagne der Deutschen Bahn entstanden ist | Was is hier eigentlich los

Wie die wohl erfolgreichste Werbekampagne der Deutschen Bahn entstanden ist

Wie die wohl erfolgreichste Werbekampagne der Deutschen Bahn entstanden ist | Werbung | Was is hier eigentlich los?

Man kann ja über die Bahn viel sagen: zu teuer, zu dreckig, zu kaputt, zu unpünktlich, zu unfreundlich und die Online-Systeme sind nicht selten ein Totalausfall. Dazu jährliche Preiserhöhungen, bei denen man schon lange nicht mehr weiß, warum … es ist wirklich vieles sehr schlimm bei der Bahn.

Aber man muss auch zugeben, dass die aktuelle Werbekampagne ein richtiger Treffer geworden ist. Wer es noch nicht gesehen hat: Dabei werden berühmte, schöne oder faszinierende Örtlichkeiten aus aller Welt und optisch nahezu identischen Örtlichkeiten aus Deutschland gegenüber gestellt. Dazu der Vergleich der Preise für die Reise dahin, wobei die Bahn natürlich unter dem Aspekt immer gewinnt, weil halt 19€ für eines der Spar-Tickets nicht zu schlagen sind und schon hat man eine großartige Kampagne auf die Beine gestellt.

Eine der wichtigen Fragen dabei: Wie haben die es überhaupt geschafft, die zahlreichen, nahezu identischen Orte überhaupt zu finden und dann auch noch so in Winkel und Farbe abzulichten, dass der Vergleich auch wirklich passt? Die Antwort gibt es im nachfolgenden Video, ich spoiler aber dennoch schon mal: mit jeder Menge Hilfe von Technik.

Chapeau, .

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Wie die wohl erfolgreichste Werbekampagne der Deutschen Bahn entstanden ist https://t.co/j38fbYxqGN https://t.co/9vTxHWUL3B

  2. Lesenswerte Links – Kalenderwoche 36 in 2019 |

    Lesenswerte Links – Kalenderwoche 36 in 2019

Webmentions

  1. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!