Wie Dinge hergestellt werden – In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wir hatten ja heute schon ein sehr lehrreiches Video, dass uns zeigte, wie man eigentlich Kondome herstellt. Ich mag sowas ja total, bin deswegen auch ein großer Fan von Dokumentationen. Tagtäglich hantieren wir mit irgendwelchen Gegenständen, die uns das Leben erleichtern oder ohne die wir nicht mal ansatzweise so Leben könnten, wie wir es tun. Aber wie genau die Dinger hergestellt werden – interessiert doch nur die wenigsten.

Dabei steckt da oftmals so verdammt viel Hirnschmalz drin, dass man (also ich) nicht selten denke: hui, da hat sich aber einer wirklich ’nen Kopf gemacht, geil, wie das funktioniert. Bestes Beispiel ist hier das Anspitzen von Bleistiften. Ihr habt euch doch auch schon immer gefragt, warum die Dinger beim Kauf nahezu perfekt angespitzt sind und warum man das zu Hause nicht hinbekommt oder? Nicht? Solltet ihr aber, denn die Antwort ist recht simpel:

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

Wie Dinge hergestellt werden - In Kurzform

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich