Martin
Wie ein Kinderarzt mit ein wenig Magie Kinder begeistert | Was is hier eigentlich los

Wie ein Kinderarzt mit ein wenig Magie Kinder begeistert

Wie ein Kinderarzt mit ein wenig Magie Kinder begeistert | Menschen | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ärzte und Kinder, das kann echt eine Leidensgeschichte sein, zumindest wenn ich an meine Kindheit zurückdenke. Ein bisschen getrieben ist das auch durch meine Mutter, die von Natur aus Schweißausbrüche bekommt, sobald sie im Wartezimmer sitzt – aber ich erinner mich auch noch bis heute an eine Impfung aus dem Kleinkindalter, die alles andere als geil war.

An sich der Klassiker: Arzt kommt, will mit der Spritze pieksen, findet man als Kind natürlich doof. Ich hab damals aber den Fehler begangen, entsprechend die Muskeln zu verkrampfen – logisch, dass das alles schlimmer macht, weiß man aber als Kind einfach nicht. Den Schmerz spür ich dennoch bis heute. Und womöglich ist das auch mein persönliches Trauma, warum ich bis heute nur sehr ungern zum Arzt gehe – die finden schließlich immer was (was auch wieder Quatsch ist, schließlich finden die nur das, was man eh hat).

So oder so, Ärzte und Kinder sind ein heikles Thema und es kann sich jeder glücklich schätzen, der einen Arzt gefunden hat, der damit umzugehen weiß. So wie der gute Mann im nachfolgenden Video:

Fraglich nur, ob das vor oder nach der Behandlung war. Spielt an sich aber auch keine Rolle, meine Sympathien hat er ohnehin sicher. Selber hingehen würde ich trotzdem nicht.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @wihelde

  3. Kleinigkeiten

  4. Line

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Jens Punzel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Angi S. hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  4. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Gonzo Bernd Rotenburg hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.