Wie eine Fahrradkette hergestellt wird

Wie eine Fahrradkette hergestellt wird

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, dass wir Hochparterre wohnen – gerade nach dem Wocheneinkauf weiß ich das sehr zu schätzen, denn ein Fahrstuhl ist bei uns absolute Fehlanzeige. Kaum auszudenken, wie grausam das Leben sein muss, wenn ich den ganzen Mist, für den wir Geld ausgegeben haben, auch noch in den dritten, vierten oder fünften Stock schleppen müsste.

Das Problem ist an sich nur der fehlende Keller Krempel muss bei uns auf den Dachboden geschafft werden. So auch unsere Fahrräder, die wir vorher in Fahrradboxen stationiert hatten – das Geld kann man sich allerdings sparen, wenn man nicht täglich da ran muss. Allerdings kam Line vor kurzem auf dem Trichter, dass sie doch gern wieder Fahrrad fahren würde (bisher ein Mal!!) – also das Ding wieder runtergeschleppt.

Immerhin, sie hat es nahezu allein wieder auf Vordermann gebracht. Irgendwann kam auch die Frage auf, was sie denn macht, wenn ihr unterwegs die Kette runterspringt. Da musste ich dann doch mit einer Erklärung und Demonstration ran – was uns zu der allgemeinen Frage bringt: wie wird eigentlich so eine Fahrradkette hergestellt?

Die Maus erklärt es uns:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    16.07.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Wie eine Fahrradkette hergestellt wird http://t.co/T1KxaUfw7b ...
     
    16.07.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Wie eine Fahrradkette hergestellt wird via @wihelde http://t.co/O5O4A0kgrD ...
     

Kürzlich