Martin
Wie man „Hydroneer“ wohl nicht spielen sollte | Was is hier eigentlich los

Wie man „Hydroneer“ wohl nicht spielen sollte

Wie man „Hydroneer“ wohl nicht spielen sollte | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

So langsam könnte ich wirklich mal über eine eigene Kategorie für die Videos von Let‘s Game it Out nachdenken, die Anzahl der Beiträge häuft sich ja langsam aber stetig doch, ebenso manifestiert sich der Kanal als erste Anlaufstelle, wenn man mal weniger bekannte Spiele spielen möchte – oder einfach nur Unterhaltung sucht, in dem man jemandem beim Spielen zuschaut, der sich nur ungern an die von den Entwicklern vorgegebenen Rahmenbedingungen hält. Zumindest geht es nie vorrangig darum, Spiele so zu spielen, wie man sie eigentlich spielen sollte und an sich würde mich auch nicht wundern, wenn Josh eine größere Expertise als QA hätte – so viel Talent, Dinge bewusst kaputt machen zu wollen, sieht man selten.

In der neuesten Ausgabe geht es dieses Mal in die Welt von Hydroneer, dass allein schon optisch sehr abschreckend ist. Und auch das Spielprinzip spricht mich jetzt nicht wirklich an, denn laut Beschreibung handelt es sich hier um eine Bergbau-Simulation, in der man Gold und andere Edelsteine sucht, diese verkauft und damit seinen Bergbaubetrieb weiter ausbaut, um noch mehr Gold und Edelsteine zu finden.

Macht vermutlich die erste halbe Stunde Spaß, danach war es das aber mit der Motivation – außer man ist eben Josh und hat einen YouTube-Kanal namens Let’s Game it Out. Dann kann man auch mal ein paar Stunden mehr investieren und schauen, wie man das Spiel an seine Grenzen bringt und das Spielprinzip auf den Kopf stellt:

Hydroneer is a mining sandbox game where you dig for gold and other resources to build massive mining machines and a base of operation. Use primitive tools, hydro-powered machines, and player-built structures to dig and evolve your operation in this tycoon-style progression system.

PRO MILLIONAIRE TIP: All you’ve gotta do is exploit the honor system. It’s a win win!

Wie man „Hydroneer“ wohl nicht spielen sollte | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei all dem Spaß, den man scheinbar haben kann … die knappen 10€ wären es mir weiterhin nicht wert.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!