Wie man mit schlechtem Englisch eine Maus los wird | Was is hier eigentlich los
Wie man mit schlechtem Englisch eine Maus los wird | Was is hier eigentlich los

Wie man mit schlechtem Englisch eine Maus los wird

Wie man mit schlechtem Englisch eine Maus los wird | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Natürlich hatte auch ich in der Schule Englisch als Fremdsprache, aber ehrlicherweise muss ich auch zugeben: bevor ich so richtig ins Berufsleben eingestiegen bin, war hier nicht viel mit Englisch sprechen und entsprechend waren auch meine Fähigkeiten.

Führte natürlich unweigerlich dazu, dass nahezu jedes Job-Angebot, in dem Englisch mindestens fließend gefordert wurde, direkt aus der engeren Auswahl flog – ein großer Quatsch, wie ich mittlerweile weiß, aber wir waren ja alle mal jung und dumm.

Mittlerweile gehört Englisch zum Alltag dazu und gerade im Büro vergeht kaum eine Stunde, in der wir nicht Englisch sprechen – was ein Team, verteilt auf zwei Standorte, eben so mit sich bringt. Ob sich das positiv auf meine Fähigkeiten auswirkt, kann ich nicht beurteilen, aber immerhin hat es geholfen, die natürliche Sprachbarriere deutlich abzubauen – das ist ja schon mal die halbe Miete.

Dennoch gibt es Situationen, in der mir bestimmte Wörter fehlen oder ich schlichtweg die, die ich schon kannte und benutzt hab, einfach in dem Moment vergessen hab. Kennt sicherlich auch jeder und an sich nicht weiter schlimm.

Und doch wünschte ich, ich würde so smart (re)agieren wie der Typ im nachfolgenden Video:

Arab guy calls the hotel reception to complain about a mouse in his room. Listen to how he describes the situation

Wie man mit schlechtem Englisch eine Maus los wird | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wirklich sehr smart.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!