Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wisst ihr, wann ich das letzte Mal so richtig sauer war? Ist schon eine Weile her, denn hier gab es schon länger keine neuen Geschichten mehr. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr, aber woran ich mich erinner, war folgende Mini-Anekdote:

Wir wohnten schon ein paar Wochen in unserer neuen Wohnung und aus irgendeinem Grund hat irgendwer völlig Beklopptes eine meiner Reisetaschen auf den Dachboden gestellt. Das ist äußerst dämlich, denn zum einen wohnen wir im Erdgeschoss und haben damit den längsten Weg von allen Hausbewohnern bis nach oben. Zum anderen steht es völlig außer Frage, dass ich als Büromensch natürlich jeden Tag eine Reisetasche brauche.

Damals hatten wir allerdings auch noch keinen Schlüsselkasten und haben entsprechend die Schlüssel für den Dachboden irgendwo anders aufgehoben – nur wusste ich nicht wo. Also Line eine SMS geschrieben und gefragt wo die Schlüssel sind. Und glaubt ihr, ich hab sofort eine Antwort erhalten?

Natürlich nicht – die einzigen 10 Minuten, die wirklich dazu geführt haben, dass ich zum Hulk geworden bin. Bisher. Man glaubt ja gar nicht, wie entmannt man sich fühlen kann, wenn man nicht mal weiß, wo die Schlüssel für den Dachboden sind. In den eigenen vier Wänden. Traumatisierend.

Redditor HabitatsFan ist neulich in den Urlaub gefahren und hat damit ihre Familie in ein ähnliches Abenteuer wie meines geschickt, aber im Gegensatz zu Line recht schlau vorgesorgt – mit allerlei Hinweisschildern im ganzen Haus, die die eigene Familie das Überleben sichern soll:

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Wie man seine Familie sicher allein lässt

Es hat übrigens funktioniert.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich