Martin
Wie man Tiere zeichnet – Anleitungen von 1930 | Was is hier eigentlich los

Wie man Tiere zeichnet – Anleitungen von 1930

Wie man Tiere zeichnet – Anleitungen von 1930 | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Robert Lambry

Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich unbedingt gut kann, aber das eine oder andere Motiv bekomm ich schon noch hin, wenn auch erst nach jeder Menge Übung. Immerhin hat es früher gereicht, um keine Geschenke kaufen zu müssen und wenn es nach meiner Mutter geht, ist da ja ohnehin ein Talent in mir, dass nur mal geweckt werden müsste. Wenn sie nur wüsste, dass ich deutlich besser im abpausen als im Freihandzeichnen bin ...

Tatsächlich aber sind einfache Zeichnungen gar nicht so schwer, man muss – wie bei fast allem – eigentlich nur wissen, wo man anfängt und welche Grundformen die Basis darstellen. Ein paar Kreise, Rechtecke und geschickt platzierte Quadrate und schon verfliegt der ganze Zauber und wird auch „nur“ ein Handwerk.

Les Animaux Tels Qu’ils Sont von Robert Lambry ist ein Buch, dass genau diese Grundformen und Anleitungen zum liefert, wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, was faszinierender ist: dass das Ding aus den 1930ern stammt oder wie einfach und einleuchtend die Anleitungen sind:

Wie man Tiere zeichnet – Anleitungen von 1930 | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Robert Lambry
Wie man Tiere zeichnet – Anleitungen von 1930 | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Robert Lambry
Wie man Tiere zeichnet – Anleitungen von 1930 | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Robert Lambry

Das (gefühlt – war mir dann doch zu viel, um es genau nachzuprüfen) komplette Buch gibt es direkt hier.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!