Mastodon
Wie Mozzarella hergestellt wird | Was is hier eigentlich los
Wie Mozzarella hergestellt wird | Was is hier eigentlich los

Wie Mozzarella hergestellt wird

Wie Mozzarella hergestellt wird | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

ist so ziemlich der geilste , den ich kenne – gleichzeitig weiß ich nie aus’m Kopf, wie die richtige Schreibweise ist. Doppelt-Z? Doppelt-R? Doppelt-L? Dann doch irgendwas zu viel? Genauso wie bei Cappuccino oder Latte Macchiato – nicht nur, dass uns die Italiener die 2006 versaut haben, selbst bei der Rechtschreibung schmeißen sie uns Knüppel zwischen die Beine.

Zumindest beim ist das für mich aber noch aushaltbar, dafür schmeckt der Kram einfach zu gut. Besonders geil wird es bei Lines legendärem Nudelsalat. Da ist so viel drin, ich sortiert schon immer die aus, spare an den Nudeln – alles nur, damit möglichst viele -Würfel drin sind.

Einer, der sich damit bestens auskennt, ist der Käser Michaele, der in der Caseificio Torricelle in Paestum – der angeblichen Mozzarella-Hauptstadt der Welt – arbeitet und zusammen mit den Kollegen von Honeyland Films einen kleinen Einblick in die Mozzarella-Produktion gibt. Vielleicht sind die Ortsangaben auch völliger Qutasch, mein Italienisch war noch nie besonders gut. Muss wohl auch mit der 2006 zusammenhängen.

Aber auch das andert dennoch nichts an diesem tollen und natürlich weiterhin am Geschmack von Mozzarella:

Wie Mozzarella hergestellt wird | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMjY1MjcyMjMiIHdpZHRoPSI2MDAiIGhlaWdodD0iMzM4IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgd2Via2l0YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIG1vemFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Whiteout: Artisanal Mozzarella Process from Honeyland Films.

Shot in Caseificio Torricelle in Paestum, Italy, the mozzarella capital of the world. Michele takes us through the delicate and detailed process of making artisinal mozzarella, starting at 2 in the morning. This project was commissioned by Whiteout’s Alessandro Salerno, exclusive exporter of Torricelle’s products in DE, DK and SE.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!