Wie sich eine Echse einem Frosch erwehrt

Wie sich eine Echse einem Frosch erwehrt

Nach dem wir gestern mit meiner kleinen Seitenvorstellung ein wenig das Niveau gesenkt haben, schlägt heute die Wissenschaft bzw. die Natur gnadenlos mit Wissenstransfer zurück.

Meine Eltern haben mich früher recht häufig dazu genötigt, irgendwelche Tierdokus zu schauen – mittlerweile tu ich mir das selbst ganz gern mal an. Und so stolpert man auch über ein Video wie dieses hier.

Da ist eine kleine Echse, die eigentlich gar keine Chance gegen einen übergroßen Frosch hat. Logische Folge: die Echse wird gefressen und der Film ist damit eigentlich vorbei. Allerdings nicht in diesem Falle, denn die Echse hat von Mutter Natur eine Eigenschaft mit auf den Weg bekommen, die sowohl heimtückisch als auch faszinierend zu gleich ist:

Man soll hat nur das essen, was man kennt. Merkt euch das!

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich