Wie und warum das Universum sterben wird

Wie und warum das Universum sterben wird

Falls euch mal so richtig langweilig ist, habt ihr genau zwei Möglichkeiten: 1. ihr könnt den ganzen Tag RTL2 gucken und dazu beitragen, dass sich die PISA-Studie weiterhin nur schleppend bis gar nicht bessern wird. Oder ihr wählt Tor 2 und lest regelmäßig wihel.de. Ich empfehle euch ganz objektiv natürlich Variante 2 und habe natürlich auch gleich ein Totschlagargument parat. Denn ab sofort werden wir hier einfach regelmäßig die Videos von Kurzgesagt bringen. Die Jungs machen mit die besten Erklärvideos im Internet, dazu liebevoll und leicht verständliche Animationen – wir hatten sie ja erst hier.

Neuerdings werden die Videos auch auf deutsch rausgehauen, was mein Herz natürlich gleich noch mal erfreut. Leicht verständlich werden so komplizierte Sachverhalte aus der Welt erklärt. Neuestes Video behandelt mein Lieblingsthema , genauer gesagt das Universum. Das wird nämlich auf kurz oder lang einfach kaputt gehen und die Jungs von Kurzgesagt erklären uns genau wie und warum:

Also carpe diem und so weiter – bald ist Ende im Gelände.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    06.02.2014 -
  • WIHEL (@ppc1337)
  • Wie und warum das Universum sterben wird:Falls euch mal so richtig ... - ...
     

Kürzlich