Martin
Wie viel Zeit verschwendet ihr auf Facebook? | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Nerd-Kram > Wie viel Zeit verschwendet ihr auf Facebook?

Wie viel Zeit verschwendet ihr auf Facebook?

Wie viel Zeit verschwendet ihr auf Facebook? | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich hab euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich schon mal eine Abmahnung bekommen hab. Das war noch zu Ausbildungszeiten. Mein damaliger Chef dachte, es wäre eine coole Idee, einfach mal zu schauen, auf welchen Seiten seine Mitarbeiter den lieben langen Tag rumsurfen. Ganz vorne dabei war damals noch studiVZ – war noch zu weit weg. Und siehe da: die Firma verbringt insgesamt mehr als 8 Stunden am Tag auf eben diesem sozialen Netzwerk.

Jetzt könnte man denken: bei der Stundenzahl macht die Auswertung Sinn, da steckt ein ganzer Arbeitstag drin. Das doofe ist nur, dass die Auswertung so für den Arsch ist, denn man kann die Seite ja auch als Tab offen haben, ohne aktiv damit zu interagieren. Morgens kurz eingeloggt und dann als Tab ignoriert, kommt da natürlich einiges zusammen. Kurz und knackig: ich hab mich an das Verbot, solche Seiten nicht mehr zu besuchen, 10 Minuten nicht gehalten und zack – da war die Abmahnung.

Freundlicherweise wurde die Einhaltung des Verbotes dann aber deutlich erleichtert, genauer gesagt wurde die Seite gesperrt. Whatever.

Ihr könnt ja auch mal überprüfen, wie viel ihr auf Facebook so verbringt, denn das TIME Magazine hat dafür eine kleine App gebastelt, die euch genau das nämlich verrät. Ich würd euch ja gern zeigen, wie viel ich schon damit verschwendet hab, aber offenbar hab ich die App bereits kaputt gemacht:

Wie viel Zeit verschwendet ihr auf Facebook? | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Kann nur daran liegen, dass ich meine Zeit eindeutig besser nutzen muss. Mit Facebook-Freunde sortieren zum Beispiel.

Zur App kommt ihr hier lang. Ob das jetzt wirklich korrekt ist, darf jeder selbst beurteilen – dass man am Anfang eine durchschnittliche Zeit eingeben muss, könnte das Ergebnis aber ziemlich verwässern.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.