WIHEL moderiert LIVE! Und ihr könnt auch noch gewinnen!

WIHEL moderiert LIVE! Und ihr könnt auch noch gewinnen!So Freunde, jetzt geht’s richtig los mit dem berühmt werden. Wer sich die Seite mal angesehen hat, hat sicherlich auch das Kiss.FM-Logo in der Sidebar gesehen. Jap, wir sind auch hin und wieder mit unserem Kram hier im Radio vertreten – und heute gehts dann auch schon fast ins Fernsehen. Allerdings auch wirklich nur fast.

wywy ist einer von diesen Check-in-Diensten, die man ja durch foursquare und Konsorten kennt – nur eben fürs Fernsehen. Kennt man vielleicht von miso oder GetGlue. Beide hab ich getestet, aber ein wirklicher Kracher ist es nicht. Miso ist hauptsächlich für die Staaten und GetGlue ist mir irgendwie unsympathisch.

WIHEL moderiert LIVE! Und ihr könnt auch noch gewinnen! WIHEL moderiert LIVE! Und ihr könnt auch noch gewinnen! WIHEL moderiert LIVE! Und ihr könnt auch noch gewinnen!

Das ganze Ding funktioniert ähnlich wie Shazam – einfach auf’n Knopf drücken, die App hört, was ihr schaut und schon könnt ihr einchecken (und auch direkt an die sozialen Netzwerke posten, damit sich auch eure Freunde einchecken). Das Besondere an wywy: nach dem Check-in kann man sich in der App auch gleich mit anderen über die Laufende Sendung austauschen.

Letzte Woche wurden wir von wywy angesprochen und haben uns darauf geeinigt, dass wir von WIHEL 3 Sendungen moderieren werden:

1. Sendung: Bauer sucht Frau, heute Abend auf RTL.
2. Sendung: Das Champions-League-Spiel Bayern gegen Lille
3. Sendung: Das Länderspiel Niederlande gegen Deutschland

Und ihr könnt dabei sogar noch etwas gewinnen:
Jeder, der sich über die App eincheckt und gefälligst mit uns zusammen den Chat ein wenig zum Kochen bringt, kann einen 50€-Gutschein für Amazon oder ein neues iPhone 5 (dafür in 10 Sendungen einchecken!) abstauben. Hammer!

Was müsst ihr tun: App hier runterladen, heute Abend bei Bauer sucht Frau einchecken und dann mit uns ein bisschen quatschen.

Also: App hier runterladen und heute Abend, 21:15 Uhr geht’s los auf RTL – ich hoffe, wir sehen und Schreiben uns!

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich