Martin
WIHEL sucht ne Wohnung: Line und Moody brauchen ein zu Hause | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Geschichten aus'm Alltag > WIHEL sucht ne Wohnung: Line und Moody brauchen ein zu Hause

WIHEL sucht ne Wohnung: Line und Moody brauchen ein zu Hause

Hamburger werden es wissen: es gibt nichts Nervigeres, als in der schönsten Stadt der Welt eine Bleibe zu finden. Der Wohnraum ist knapp, die Mieten scheißhoch und teilweise sehen die freien Wohnungen schlimmer aus als Omas Schlüpper.

Aber wir haben hier einen Blog und das Ding muss doch auch zu mehr nützlich sein, als nur ständig meinen Niveaulimbo zu zelebrieren und euch von der Arbeit abzuhalten und zu bespaßen. Deswegen starten wir jetzt auch hier ’ne Suche. Muss einfach klappen.

Die total minimalistischen Rahmenbedingungen:

WIHEL sucht ne Wohnung: Line und Moody brauchen ein zu Hause | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

– 2,5 bis 3 Zimmer
– ab 55m²
– Lage: alles, was man mit den Öffentlichen in 30-45 Minuten von der Innenstadt erreicht (ka. Barmbek, Hamm, Winterhude, Altona, … was es da nicht alles so schönes gibt)
– EBK wär schön, ist aber kein muss (Spüle und Herd sollten aber schon drin sein)
– Balkon wär schön, ist aber kein muss
– Einkaufsmöglichkeiten sollten zu Fuß in einer annehmbaren Zeit erreichbar sein
– keine Nachtspeicherheizung
– max. 700€ warm

Mehr fällt mir nicht ein. Reicht ja auch. Also wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederum von jemandem weiß … ihr wisst schon – her damit!

Und jetzt liket, sharet, plust und twittert das solange, bis wir endlich was haben!!!

Danke.

[Bild von]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. Oh ja das Problem Wohnungssuche kenne ich. Ist nicht immer einfach und oft findet man nur scheiße. Guckt mal in die Zeitung dort verbergen sich oft Schmuckstücke von privaten leuten die meisten keine Anzeigen im Internet angeben. Kleinen Fragebogen per Telefon durchgehen und schon weiß man ob es sich lohnt dahin zu fahren. (Boden wie Parkett, wannw ar die letzte Renovierung oder Renovierungsbedürftig, Fliesen Badezimmer etc etc)

  2. Verdammt, hat die eine nicht geklappt? :(
    Werde mich mal umhören…

    Und mit deinem Niveaulimbo lenkst du dich doch selbst von der Arbeit ab! ;)

  3. Mr. Moody

    @Vorstadtprinzessin: is ne möglichkeit stimmt. aber mindestens noch 1cm nerviger als dieses scheiß internet …
    @Maik: war halt von der genossenschaft und wenn dann EIN mitglied auch sagt, dass es die wohnung will, gibt es tolle vorzugsbehandlung. alternativ daumen drücken, dass es spontan explodiert. dank dir! für beides ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Mr. Moody

  2. Nathan