WIHEL sucht ne Wohnung: Line und Moody brauchen ein zu Hause

Hamburger werden es wissen: es gibt nichts Nervigeres, als in der schönsten Stadt der Welt eine Bleibe zu finden. Der Wohnraum ist knapp, die Mieten scheißhoch und teilweise sehen die freien Wohnungen schlimmer aus als Omas Schlüpper.

Aber wir haben hier einen Blog und das Ding muss doch auch zu mehr nützlich sein, als nur ständig meinen Niveaulimbo zu zelebrieren und euch von der Arbeit abzuhalten und zu bespaßen. Deswegen starten wir jetzt auch hier ’ne Suche. Muss einfach klappen.

Die total minimalistischen Rahmenbedingungen:

WIHEL sucht ne Wohnung: Line und Moody brauchen ein zu Hause

– 2,5 bis 3 Zimmer
– ab 55m²
– Lage: alles, was man mit den Öffentlichen in 30-45 Minuten von der Innenstadt erreicht (ka. Barmbek, Hamm, Winterhude, Altona, … was es da nicht alles so schönes gibt)
– EBK wär schön, ist aber kein muss (Spüle und Herd sollten aber schon drin sein)
– Balkon wär schön, ist aber kein muss
– Einkaufsmöglichkeiten sollten zu Fuß in einer annehmbaren Zeit erreichbar sein
– keine Nachtspeicherheizung
– max. 700€ warm

Mehr fällt mir nicht ein. Reicht ja auch. Also wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederum von jemandem weiß … ihr wisst schon – her damit!

Und jetzt liket, sharet, plust und twittert das solange, bis wir endlich was haben!!!

Danke.

[Bild von]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich