Witzige Schilder vor Restaurants

Witzige Schilder vor Restaurants

Langweiliger kann eine Überschrift kaum noch sein, außer vielleicht „Der Duschvorhang kann schimmeln – muss aber nicht“. Ich entschuldige mich dafür und komme direkt mit ein paar Umschweifen zum Punkt.

Das erste, was uns während der Ausbildung eingebläut wurde, war: wer nicht wirbt, stirbt. Da mag eine ganze Menge dran sein, wenn es allerdings um solche fancy sachen wie ROI geht, kann dieser Leitspruch nicht immer helfen. Letztendlich muss sich eben alles rechnen, auch wenn so mancher Kunde utopischere Ziele vor Augen hat als die nordkoreanische Raumfahrt.

Gerade im Bereich der Gastronomie ist das ja sicherlich alles nicht ganz einfach. Klar, man kann sich die Kochprofis ins Haus holen und zeigen, dass man eigentlich gar keine Ahnung von dem hat, was man da schon Wochen und Monate macht. Oder man geht zu Groupon und lässt für sich Gutscheine verkaufen, bis man vor lauter Insolvenz nicht mal mehr den Toilettengang bezahlen kann.

Nun ja oder man wird schlichtweg auch ohne große Marketingagentur kreativ und versucht die Leute direkt am POI abzufangen – direkt vor dem Laden mit einem Schild, dass besser nicht sein könnte. Seht selbst:

Witzige Schilder vor Restaurants

Wützüg oder? Man muss sich halt immer was einfallen lassen.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich