Witzige Zug-Illustrationen von October Jones

Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones

Ich hab neue Kopfhörer! Was der Frau ihre Schuhe sind, sind bei mir tatsächlich Kopfhörer. Am liebsten würde ich mir jeden Monat neue kaufen, immer auf der Suche nach dem besten Sound für unterwegs. Zuerst hatte ich die Beats by Dre Solo HD – sicherlich kein schlechter Kopfhörer, der beim längeren Tragen aber irgendwann unangenehm wird. Außerdem nutzt Line die die ganze Zeit – dann kann sie die auch gleich ganz haben.

Dann hatte ich über die Sennheiser Momentum nachgedacht, die sehen ja auch ganz nett aus – allerdings haben mich hier die kritischen Stimmen im Netz abgeschreckt. 200 Öcken für ein doch höheres Risiko, dass der Sound nicht das ist, was der Hersteller verspricht. Muss man nicht haben.

Der finale Kauf traf dann die Bowers & Wilkens P3. Klingen fantastisch (kein Unterschied zu den Beats), dazu unglaublich leicht und ich bekomm dennoch etwas von der Umgebung mit. Richtig gelesen, ich will Nebengeräusche. Denn wenn der vermaledeite HVV etwas mitzuteilen hat – Verspätung, Massenentlassung, Doomsday … alles, was den Regelfahrplan aushebelt – teilt er das zwar gerne mit, aber immer nur ein Mal. So schnell kann ich nicht reagieren und die Musik pausieren. Ich weiß, auch so ein Problem, an dem die Menschheit zu Grunde geht.

Warum ich euch das erzähle? Weil es unglaublich wichtig ist, dass man in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Zug unbedingt Musik auf den Ohren hat und idealerweise auch noch eine zweite Vollbeschäftigung – Zeitschrift zum Beispiel.

Der Illustrator October Jones beherzigt diesen Ratschlag vermutlich nur zur Hälfte (vielleicht auch gar nicht) und muss sich daher selbst eine Beschäftigung suchen. Scheint aber ein kreativer Kopf zu sein, denn das gelingt ihm absolut ausgezeichnet und auch noch mit hohem Unterhaltungsfaktor:

Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones
Witzige Zug-Illustrationen von October Jones
© October Jones

Ein kleiner witziger Kobold, dieser Jones.

Ich würd euch ja gern noch weitere Bilder empfehlen, aber die verbergen sich IRGENDWO in seinem Twitteraccount. Wenn euch der Name aber bekannt vorkommen sollte, dann liegt es vermutlich am Posting „Messages from a dog„, den wir Anfang/Mitte 2012 hier hatten. Der Typ dahinter? October Jones.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich