Wo wohnstn du so?

Sehr nice Aktion gestern in meinem Feed-Reader gefunden:

der Kollege von gesichtet.net hat eine Aktion ins Leben gerufen. Wirklich wahr. Einfach so. „Blogger in deiner Nähe“. Völlig verrückter Typ. Ich bewundere diese Action-Junkies ja immer.

Worum gehts: man trägt einfach seinen Wohnort (haha, du olle Datenschutzsau – natürlich nur die Postleitzahl und die dazugehörige Stadt) und schon sieht man auf einer Google-Karte (jaja, ich hör dich schon lachen, Datenschutzsau – is mir egal) wo die ganzen Blogs wohnen.

543″ height=“447″ frameborder=“0″ scrolling=“no“ marginheight=“0″ marginwidth=“0″ src=“http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=111735411310345540357.00049181d966d0a71fb76&source=embed&ll=51.17607,6.440829&spn=10,0&output=embed“>
Welche Blogger wohnen in deiner Nähe? auf einer größeren Karte anzeigen

Da kannste dich eintragen.

Und hier gehts direkt zur Karte mit den ganzen Selbstdarstellern ;)

Ich bin übrigens der blaue Punkt – nur damit ihr nicht so lange nach mir suchen müsst (und jetzt geh ich den Witz unter der Tür durchschieben)

PS: Wasn da eigentlich im Pott los? Rudelbums?


Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich