Yeah, Science!

Ein hoch auf die Physik! Wer hier länger mitliest, weiß, dass ich Physik total geil finde. Es ist einfach cool, wenn Knete einen Magneten frisst oder man es hinbekommt, dass Cola dank Menthos bis in den Himmel sprudelt oder Rauch plötzlich fesst wird oder ein Zug wie von Zauberhand sich zusammenzieht (ein Zug!) oder … Physik ist einfach toll.

Zumal Physik auch einfach logisch ist und uns vor allem umgibt. Wenn man sich nur mal Gedanken darüber macht, wie es wäre, wenn es keine Reibung geben würde – vollkommen absurd, tödlich und auch aberwitzig gleichzeitig. Der Hammer. Wenn ich nicht so ein Dödel wäre, wär ich Physikprofessor geworden und hätte von morgens bis abends einen Heidenspaß. Oder vielleicht auch nicht, weil ich wüsste, wie das alles funktioniert und mir die Faszination abhanden gekommen wäre. Keine Ahnung – ich bleib erstmal bei „Physik ist geil“

Damit ihr meine Faszination und Begeisterung teilen könnt, hier mal ein paar GIFs von Experimenten mit ganz viel WOW-Effekt:

Yeah, Science!
Hydrogen Peroxide Mixed With Potassium Iodide
Yeah, Science!
Explosive Polymerization of p Nitro Aniline
Yeah, Science!
Make a bubble with smoke instead of air
Yeah, Science!
Dip a spoon of gallium in a glass of hot water
Yeah, Science!
Push two identical clouds of smoke
Yeah, Science!
Dissolving a tablet in weightlessness
Yeah, Science!
Set fire to smoke
Yeah, Science!
Create a vacuum in an empty tank
Yeah, Science!
Setting fire to a energy-saving lamp
Yeah, Science!
Lithium On Fire
Yeah, Science!
Following A Jellyfish With Green Dye
Yeah, Science!
Overturned glass with smoke

Und wer könnte es besser auf den Punkt bringen als Jesse Pinkman:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich