Yesterday’s Tomorrow – A Portland Journey

Yesterday's Tomorrow - A Portland Journey

Ich mag ja diese Gegenüberstellungen von historischen Videos und Bildern und dem aktuellen Jetzt – es ist immer wieder spannend, wie sich manche Dinge verändern und vor allem, wie sich manche Dinge eben nicht verändern. Vorneweg natürlich Gebäude, aber auch Denkmäler oder schlichtweg Parkanlagen.

Die Jungs und Mädels von Uncage the Soul Productions teilen diese Liebe für solche Projekte und haben nun einen eigenen Film produziert, der viel von dem inne hat, was wir schon von diversen Foto-Projekten kennen und dennoch schaffen sie es, etwas neues zu kreieren, nicht zuletzt durch das einfache Hilfsmittel „Bewegung“

Mehrere Ausflüge ins Stadtarchiv von Portland waren dafür nötig, genauso wie die Sichtung von mehr als 5.000 Schwarz-Weiß-Fotos. Schnell haben sie gemerkt, dass das einfache zeigen und Gegenüberstellen von damals und heute zu plump wäre – also haben sie mehr als 90 Bewohner Portlands interviewt und befragt, darunter auch Katherine Livingston, die vor ein paar Monaten 100 Jahre alt geworden ist und ihr ganzes Leben in Portland verbrachte.

Und sie ist es auch, die mit ihrer kleinen Erzählung das Video erst richtig abrundet – ein tolles kleines Film-Dokument, dass die Geschichte in das hier und jetzt holt:

Yesterday's Tomorrow – A Portland Journey from Uncage the Soul Productions.

In “Yesterday’s Tomorrow,” we brought our cameras to the same position and angles of our favorite Portland historic images. We wondered, what’s changed? What’s remained the same? This ‘new’ Portland that is captivating national attention- how new is it really?

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    11.08.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Yesterday's Tomorrow - A Portland Journey http://t.co/KbdKLDSfyv ...
     
    11.08.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Yesterday’s Tomorrow – A Portland Journey via @wihelde http://t.co/T0KsZkvhec ...
     

Kürzlich